Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Der Einsatz der Polizei verlief ohne größere Störungen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindenberg
Sonntag, 12. Juni 2016

Drei Versammlungen für und gegen die AfD in Lindenberg

Der Polizeieinsatz anlässlich von drei Versammlungen im Innenstadtbereich von Lindenberg verlief ohne besondere Störungen.

Für den 11.06.2016 hatte die AfD zu einer Informationsveranstaltung in Lindenberg geladen. Aufgrund dieser Veranstaltung wurde sowohl eine stationäre Kundgebung auf dem Stadtplatz, als auch ein Aufzug um die Versammlungsörtlichkeit der AfD herum, als Gegenveranstaltungen angemeldet. 

Durch den Einsatz der Polizei konnten alle drei Versammlungen, wie von ihren Anmeldern vorgesehen, ohne nennenswerte Störungen durchgeführt werden. Lediglich die sich fortbewegende Versammlung, an der zeitweise bis zu 600 Personen teilnahmen, musste mehrmals kurzzeitig angehalten werden, da sich Personen mit erhöhtem Konfliktpotential unter die friedlichen Versammlungsteilnehmer gemischt hatten. Nach Abschluss der Versammlungen entfernten sich alle Teilnehmer ohne besondere Vorfälle.

In den Polizeieinsatz, der vom Polizeipräsidium Schwaben Süd/West geleitet wurde, waren neben den Beamten der PI Lindenberg auch Kräfte der Bayerischen Bereitschaftspolizei sowie von weiteren Dienststellen des Kemptner Präsidiums eingebunden.
(PP Schwaben Süd West, 11.06.2016 – 19:20 Uhr, OwC) 


Tags:
AfD Versammlung Störungen Friedlich


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lost Frequencies & Mokita
Black & Blue
 
Alle Farben & YOUNOTUS & Kelvin Jones
Only Thing We Know
 
Mark Forster
Übermorgen
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum