Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Bodensee - Lindenberg
Samstag, 7. November 2020

Abriss des Lindenberger Hallenbades hat begonnen

In Lindenberg haben die Abrissarbeiten für das örtliche Hallenbad begonnen. Noch bis Ende des Monats soll der Abbruch andauern. Ein Neubau ist an derselben Stelle geplant. Dafür nimmt die Gemeinde einen zweistelligen Millionenbetrag in die Hand.

Über vierzig Jahre alt war das Gebäude des Hallenbades in Lindenberg. Derzeit laufen die Abbrucharbeiten am Gebäude nahe des Gewerbegebietes. Noch bis Ende November soll es dauern, bis das komplette Gebäude abgerissen ist. Man plane aber einen vorsichtigen Abriss, damit möglichst viele Materialien wiederverwendet werden können.

Nach dem Abriss stehen bereits die Planungen für eine neues Hallenbad an genau derselben Stelle. Die Gemeinde nimmt dafür einen zweistelligen Millionenbetrag in die Hand. Bis Ende 2022 soll dann das neue Hallenbad auch stehen.


Tags:
Hallenbad Abriss Neubau Allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Edmund
Freindschoft
 
Cher
Believe
 
ATB & Topic & A7S
Your Love (9PM)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum