Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die Dose in der die Drogen versteckt waren.
(Bildquelle: )
 
Bodensee - Lindau/Chelles
Freitag, 13. November 2015

Schleierfahnder stellen Drogen in Lindau fest

Erfolg hatten die Lindauer Schleierfahnder im Rahmen einer Kontrolle am Lindauer Hauptbahnhof. Die Fahnder kontrollierten am Donnerstag gegen 17 Uhr einen 27-jährigen Tiroler, der auf dem Weg nach Hause war.

Bei der Durchsicht seiner Reiseutensilien fiel den Beamten eine Getränkedose auf. Die Dose war präpariert und verfügte über einen Schraubverschluss, um den oberen Deckel abzunehmen. In der Getränkedose konnten in Folie eingeschweißt Betäubungsmittel festgestellt werden.

Das Marihuana will der Brite in Amsterdam gekauft haben und hat es über die Niederlande nach Deutschland eingeschmuggelt, um es weiter nach Österreich zu verbringen. 
Dem Briten erwartet ein Strafverfahren wegen des Schmuggels von über zehn Gramm Marihuana. Nach Bezahlung einer Kaution konnte er die Weiterreise nach Österreich fortsetzen.

(PIF Lindau)


Tags:
polizei drogen kontrolle schmuggel


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jackson Wang
LMLY
 
Liam Payne
Stack It Up [feat. A Boogie Wit da Hoodie]
 
Halsey
Graveyard
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bombendrohung gegen Impfzentren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum