Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Zug (Symbolfoto)
(Bildquelle: Deutsche Bahn)
 
Bodensee - Lindau/Bregenz/Lochau
Samstag, 22. Oktober 2016

Behinderungen im Zugverkehr zwischen Lindau und Bregenz

Ab heute ist der Zugverkehr zwischen Lindau und Bregenz eingeschränkt. Grund: In Lindau wird ab heute gebaut. Verzögerungen und Schienenersatzverkehr sind die Folge.

Bahnreisende zwischen Lindau und Bregenz müssen ab heute mit Behinderungen im Schienenverkehr rechnen. Ab heute wird zwischen den beiden Hauptbahnhöfen gebaut. Besonders betroffen ist der Hauptbahnhof in Lindau. Dort werden insgesamt 28 Weichen und der dazugehörige Unterbau erneuert. Außerdem werden Wartungsarbeiten an der Oberleitung durchgeführt.

Im Zugverkehr bedeutet das Verzögerungen und Ausfälle. Teilweise muss sogar ein Schienenersatzverkehr fahren. Ab Lochau-Hörbranz fahren nur noch Busse.

Bahnreisende sollten deshalb ihre Reisen besonders aufmerksam planen und auch am Reisetag selbst noch einmal die Route überprüfen.

Die Bauarbeiten dauern noch bis zum 4. November 2016.


Tags:
baustelle verkehr zug hauptbahnhof


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Amy Macdonald
Mr. Rock & Roll
 
Kygo & Donna Summer
Hot Stuff
 
Dua Lipa
We´re Good
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum