Moderator: Andreas Viktor
mit Andreas Viktor
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Lindau/Bregenz
Donnerstag, 9. April 2015

Kriminalpolizei Bregenz nimmt Verbrecherbande fest

Die Kriminalpolizei Bregenz konnte mit der Zusammenarbeit internationaler Polizeistationen eine Verbrecherbande überführen. Insgesamt neun Täter wurden in den letzten Wochen durch die Kirminalpolizei ermittelt.

Bei Wohnungsdurchsuchungen in Serbien kamen die Beamten der Bande auf die Schliche. Die Täter sollen für mehrere Einbrüche in Vorarlberg verantwortlich sein und eine Gesamtsumme von mehr als 340.000 Euro erbeutet haben. Zudem konnten den Tatverdächtigen drei weitere Einbrüche in Lindau nachgewiesen werden, wo sie weitere 56.000 euro erbeuteten. Die bislang sieben geschnappten Verbrecher wurden bereits dem dem Haftrichter vorgeführt und verurteilt. Zwei weitere sind noch flüchtig.

Gegen sie bestehen EU-Haftbefehle. Insgesamt sei die Bande für mehr als 30 Einbrüche verantwortlich.


Tags:
polizei verbrecherbande täter ermittlung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Parov Stelar feat. Lightnin Hopkins
The Burning Spider
 
Melissa Etheridge
Bring Me Some Water
 
Chesney Hawkes
The One And Only
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Neuer Holzpenis am Grünten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum