Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
ALLGÄU/REGIONAL
Schwerer Unfall am Jochpass bei Bad Hindelang
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montag-Vormittag auf der B308 zwischen Bad Hindelang und Oberjoch ereignet. Am so genannten "Jochpass" war es zum Zusammenstoß eines Autos und eines Motorrads gekommen. Ein Rettungshubschrauber soll nach Informationen der Polizei gelandet sein. Hierfür wurde die Straße komplett gesperrt, nach aktuellen Informationen soll die Strecke wieder befahrbar sein. Über Verletzte ist aber noch nichts bekannt. (11:58 Uhr)
 
 
Aktionstag in der Grundschule Aeschach
(Bildquelle: Norbert Kolz/AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau/Aeschach
Freitag, 18. April 2014

Nachbarschaftshilfe Lindau hilft

Die Grundschule Aeschach beschäftigte sich im Unterricht und mit einem Aktionstag vor den Osterferien mit dem Thema "Gesundes Frühstück". Die Nachbarschaftshilfe Lindau (B) e.V. unterstützte die Maßnahme mit Lebensmittelgutscheinen im Wert von 200,-- €

135 Schüler wurden im Vorfeld nach ihren Frühstücksgewohnheiten befragt. Die Erfahrungen waren dann Gegenstand eines kurzen Theaterstückes. Die Grundschulkinder zeigten dabei liebevoll und mit schauspielerischer Hingabe verschiedene Lebensmittel mit kurzen aussagekräftigen Texten und entsprechenden Bildtafeln. Es war den jungen Akteuren auf der Bühne dabei die Freude anzusehen, die sie bei der Aufführung hatten. Das Thema Frühstück ist in vielen Familien immer noch eine leider vernachlässigte Mahlzeit, die teilweise dazu führt, daß Kinder ohne ein Frühstück in die Schule kommen und sich erst in der Pause einen Snack kaufen, der leider dann weniger nahrhaft, dafür aber um so mehr zuckerhaltig ist. Das Buffet der Grundschule Aeschach belohnte die Kinder nach dem Theaterstück mit einem reichhaltigen und ausgewogenen Nahrungsangebot.

Auf dem Foto von links nach rechts zu sehen:

Hannelore Pontes (Leiterin der Nachbarschaftshilfe Lindau (B) e.V.) und die Leiterin der Grundschule Aeschach Gisela Schnell.


Tags:
grundschule nachbarschaftshilfe unterstützung aktionstag gesundesfrühstück


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lea
Leiser
 
Marshmello feat. Khalid
Silence
 
Mabel
Boyfriend
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum