Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Frau ist jetzt im Gefängnis
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 5. Oktober 2021

"Bekannte" stiehlt 88-Jährigem sechsstelligen Betrag

Anfang September 2021 wurde der Kriminalpolizei Lindau bekannt, dass ein 88-Jähriger durch seine 54 Jahre alte, langjährige Bekannte um einen mittleren sechsstelligen Betrag bestohlen worden sein soll. Die beiden hatten sich über eine Annonce der Frau kennengelernt. Die Frau sitzt nun in Untersuchungshaft.

Weiterhin soll die 59-Jährige durch geschickte Täuschung des Rentners dessen wertigen Pkw in ihren Besitz gebracht haben.

Auf Weisung der Staatsanwaltschaft Kempten wurde bei der angeblichen Witwe an verschiedenen Aufenthaltsorten im Hegau auf der Grundlage richterlicher Durchsuchungsbeschlüsse durchsucht. Hierbei konnte eine große Menge an Bargeld aufgefunden und sichergestellt werden. Außerdem wurden vermögensabschöpfende Maßnahmen in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Fachkommissariat der Kriminalpolizei Neu-Ulm durchgeführt.

Gegen die Frau wurde wegen Fluchtgefahr ein Haftbefehl erlassen. Sie konnte zwischenzeitlich festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten dem zuständigen Haftrichter am Amtsgericht Memmingen vorgeführt werden. Dieser folgte dem Antrag auf Invollzugsetzung des Haftbefehls, woraufhin die 54-Jährige in eine bayerische Justizvollzugsanstalt gebracht wurde.

Die weiteren Ermittlungen führt die Lindauer Kripo unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Kempten.


Tags:
diebstahl betrug alt lindau auto


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Madsen
Heirate mich
 
Tom Gregory
Forget Somebody
 
Pelican & Duncan Townsend
Traffic Jam
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum