Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Fahrzeug der Bayerischen Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 15. Juli 2013

Zwischenfall beim Stadtfest in Lindau

Wie der Polizei erst am Montag bekannt wurde, ist es am Rande des Stadtfestes zu einer Auseinandersetzung gekommen. Ein 49-jähriger Besucher der Veranstaltung befand sich auf dem Heimweg, als er um kurz vor 1.00 Uhr bemerkte, wie in der Schiedgasse, Ecke Heidenmauer, ein jugendlicher Radfahrer von zwei unbekannten Tätern angegriffen wurde.

Nach Angaben des Mannes wurde der Radler von einem der Täter von hinten von seinem Fahrrad gerissen, zu Boden gebracht und mit Pfefferspray besprüht. Der Zeuge eilte daraufhin dem Jugendlichen zu Hilfe, bekam aber selbst eine Ladung Reizgas ins Gesicht. Er konnte nur noch hören, dass einer der Täter den Namen des am Boden liegenden rief. Der ermittelnde Beamte geht daher davon aus, dass zwischen Tätern und dem Opfer zumindest eine flüchtige Bekanntschaft besteht. Sowohl die Täter, als auch der Fahrradfahrer entfernten sich dann in unbekannte Richtung. Der 49-jährige Geschädigte erlitt durch das Pfefferspray eine Augenreizung. Zeugen der Auseinandersetzung werden gebeten, sich unter der Rufnummer 08382/9100 mit der Polizei Lindau in Verbindung zu setzen.
(PI Lindau)


Tags:
polizei zivilcourage pfefferspray bodensee


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Train
Hey, Soul Sister
 
Frederico
two times
 
The Cure
Friday I´m In Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum