Moderator: Thomas Häuslinger
Sendung: AllgäuHIT-Update
mit Thomas Häuslinger
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 18. Juli 2014

Zwerge von Terrasse gestohlen

Ein Diebstahl und den Austausch von Gartenzwergen wurde der Polizei in Lindau am Mittwoch gemeldet. Im Zeitraum von ca. einer Woche wurden wohl drei Gartenzwerge im Gesamtwert von ca. 150 Euro im Bereich Hoyren entwendet.

Demnach fehlt ein ca. 60 cm großes Exemplar und zwei ca. 45 cm große Zwerge. Anstelle der beiden kleineren Zwerge stehen dort nun allerdings zwei noch kleinere Zwerge von ca. 25 cm. Diese „Austauschzwerge“ sind jedoch nach Einschätzung des Zwergenbesitzers qualitativ nicht vergleichbar. Die gestohlenen Zwerge sind bereits seit knapp einem Vierteljahrhundert im Besitz des „Zwergenvaters“ und durften jeden Sommer auf die eigentlich nicht von der Straße einsehbare Terrasse. (PI Lindau)

 

 

 


 


Tags:
diebstahl gartenzwerg bodensee fahndung


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sam Fischer
All My Loving
 
SUPER-Hi and Neeka
Following The Sun
 
Nico Santos
Would I Lie To You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sprengung Geldautomat in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum