Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Inselhallen-Parkhaus in Lindau
(Bildquelle: Stadt Lindau)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 8. August 2017

Zwei Wochen Inselhallen-Parkhaus: Lindau zieht Bilanz

Bewohnern und Besuchern der Insel dürfte es schon aufgefallen sein: Das Parkhaus Inselhalle wirkt. Gleich am Eröffnungstag, am 28. Juli 2017, strömten die Autos in das neue Parkhaus. In den vergangenen fast zwei Wochen, vor allem aber an den Wochenenden, gab es jeweils mehrere Stunden, in denen das Parkhaus komplett belegt war.

„Der von uns gewünschte positive Effekt ist eingetreten“, freut sich Oberbürgermeister Dr. Gerhard Ecker in einer ersten Bilanz. „Der Parksuchverkehr hat deutlich abgenommen, die Zufahrt auf die Insel läuft zügiger und sogar im Inselkern findet man noch freie Parkplätze. Es war sicher richtig, das Parkhaus zum Ferienbeginn in Betrieb zu nehmen, anstatt zu warten, bis alle Arbeiten abgeschlossen sind“, ist sich Oberbürgermeister Dr. Gerhard Ecker sicher.

Zügig schreiten nun auch die restlichen Arbeiten im Parkhaus voran. Mittlerweile sind die 398 Stellplätze an das Lindauer Parkleitsystem angeschlossen. Bis Ende nächster Woche soll ein Pylon vor dem Parkhaus anzeigen, wie viele freie Parkplätze noch zur Verfügung stehen. Auch diverse noch fehlende technische Ausstattungen werden sukzessive fertiggestellt. Bald möglichst soll auch das neue Servicebüro an der Parkhauszufahrt besetzt werden.

Bis Ende August/Anfang September werden dann auch die Feuerwache, die Sanitärräume für die Bootslieger, die Fahrradboxen und die WC-Anlagen fertig sein.

Das Parkhaus Inselhalle hat durchgehend geöffnet. Von 8 bis 20 Uhr kostet die Stunde, wie vorher auf dem Inselhallenparkplatz, 1,60 Euro. Von 20 bis 8 Uhr ist das Parken kostenlos.

 


Tags:
bilanz entspannung parken Suche


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sigala
We Got Love
 
benny blanco & Halsey & Khalid
Eastside
 
Felix Jaehn & VIZE
Close Your Eyes [feat. Miss Li]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum