Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Das Logo der EV Lindau Islander
(Bildquelle: EV Lindau Islanders)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 26. September 2016

Zum Abschluss ein Sieg für die EV Lindau Islanders

Mit einem standesgemäßen 8:3 (4:0, 2:0, 2:3) Sieg gegen den ESV Buchloe schlossen die EV Lindau Islanders die Vorbereitung auf die Saison der Oberliga Süd ab.

Der größte Gegner für die Islanders war am Sonntag das Wetter. Die sommerlichen Temperaturen sorgten dafür, dass die Eissportarena nicht gerade aus allen Nähten platzte. Die 275 Zuschauer wurden aber bestens unterhalten. Zwei Drittel lang ließen die Lindauer den geforderten Klassenunterschied erkennen und führten durch Tore von Zdenek Cech (nach 24 Sekunden), Michal Mlynek (7.), Andreas Farny (11.), Marco Miller (16.), Lubos Sekula (24.) und Steffen Kirsch (30.) mit 6:0.

Im letzten Drittel kamen die Pirates dann auf und nach dem 7:0 von Zdenek Cech (41.) zu ihren ersten beiden Toren durch Ex-Islander Mario Seifert und Christopher Götz (45./ 52.). Nach Martin Sekeras Treffer zum 8:2 (57.) setzten die Gäste eine Minute später durch Christoph Heckelsmüller dann den Schlusspunkt. „Im letzten Drittel sind wir leider in ein paar alte Verhaltensmuster gefallen, die uns nicht so gutgetan haben“, sagte EVL- Team-Manager Sebastian Schwarzbart vor allem über die drei Gegentore im Schlussabschnitt, „Davor war das in Ordnung“. Wichtig sei, dass man Selbstvertrauen gewonnen habe und alle Blöcke getroffen hätten.

Zwei Tage zuvor gaben die Islanders nach Führung (Mike Sabautzki, 24.) in Memmingen noch das Derby ab. Bei beiden Gegentreffern stellten sich die Lindauer nicht wirklich geschickt an, kassierten 10 Minuten vor Schluss den Ausgleich bei eigener Überzahl und ließen 24 Sekunden vor dem Ende ein Break zu, das die Indians zum Siegtreffer nutzten. Die 1:2 Niederlage deckte erneut auf, dass in der letzten Trainingswoche vor dem Start noch einiges für die Islanders zu tun ist. 


Tags:
EVLindau Islander Sieg


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
OMD
Maid Of Orleans
 
Herbert Grönemeyer
Glück
 
Patrick Swayze
She´s Like The Wind
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall auf der B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall in Gunzesried-Säge
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum