Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Der Lindauer Hafen mit den Wahrzeichen Löwe und Leuchtturm
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 24. Juni 2014

Zu viel getrunken

Gleich zweimal brachten Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Lindau einen betrunkenen Fahrzeuglenker zur Strecke: Am Abend des gestrigen Montags wurde ein Rollerfahrer kontrolliert, der bereits bei der ersten Befragung zugab, zuviel getrunken zu haben.

Die Kontrolle mit dem Alkomaten erbrachte dann ein Ergebnis von über 1,5 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, er musste seinen Roller an Ort und Stelle stehen lassen. Beim 51 Jährigen aus dem Landkreis Lindau wurde eine Blutentnahme durchgeführt und eine Strafanzeige wird die Folge sein.

In den frühen Morgenstunden des heutigen Dienstags wurde eine Autofahrerin mit ihrem kontrolliert. Die Fahrerin aus dem Landkreis Ravensburg räumte ein einziges Mixgetränk ein, was dann den beeindruckenden Wert von über 1,35 Promille am Alkomaten erbrachte. Auch sie musste ihr Auto an Ort und Stelle stehen lassen. Der Führerschein der 40 Jährigen wurde sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. Auch hier erfolgt nun eine Anzeige, welche einen Führerscheinentzug zur Folge haben wird. (PI Lindau)

 

 


Tags:
alkohol betrunken polizei bodensee


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Christina Stürmer
Nie Genug
 
Jackson Wang
LMLY
 
Alle Farben & Jordan Powers
Different for Us
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum