Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Bodensee - Lindau
Samstag, 6. Juni 2020

Ziegelstein führt zu Verkehrsunfall in Lindau

Im Laufe des gestrigen Freitags haben sich in Lindau insgesamt zwei Verkehrsunfälle im Stadtgebiet ereignet. Verletzt wurde dabei jedoch niemand. Bei einem Unfall war ein Pflasterstein, der auf der Straße lag, die Unfallursache. Bei dem zweiten Unfall handelt es sich um einen seitlichen Zusammenprall zweier Fahrzeuge, bei einem Spurenwechsel auf der Autobahn A96.

Einen Schaden von ca. 200 Euro erlitt ein 50-jähriger Autofahrer, als er mit seinem Pkw auf der Bregenzer Straße unterwegs war. Er passierte die dortige Bahnbaustelle und überfuhr einen auf der Straße liegenden Pflasterstein. Dieser war unmittelbar zuvor von einer Palette gefallen, die ein Radlader in seiner Schaufel transportiert hatte. Der Verlust dieses einzelnen Pflastersteins blieb bis zum Unfall unbemerkt. Polizei Lindau(B)

Zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw mit einem Gesamtschaden in Höhe von über 11 000 Euro kam es am Freitagmorgen kurz nach der Einreise auf der A96.
Ein Pkw und ein Kleintransporter hatten gerade die Kontrollstelle an der Grenze zu Österreich passiert, als sie nebeneinander auf ihren Fahrspuren weiterfahren wollten. Der Transporter Fahrer befand sich links und wollte wieder auf die rechte Fahrspur wechseln, übersah dabei aber, dass der andere Pkw noch neben ihm war und drängte diesen aufs Bankett und gegen einen Leitpfosten. Bei dem Unfall blieben beide Beteiligte unverletzt. Polizei Lindau(B)


Tags:
Unfall Pflasterstein Autobahn Schaden


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fedez, Annalisa & Articolo 31
DISCO PARADISE
 
Leony
Simple Life
 
Nathan Evans
Days Of Our Lives
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum