Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Anzahl der Feiernden wird auf rund 150 Personen geschätzt (Symbolfoto)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Bodensee - Lindau
Sonntag, 24. April 2022

Zeugenaufruf: Köperverletzung und Bedrohung im Lotzbeckpark

Die Polizei bittet um Hinweise zu zwei Vorfällen, die sich am Lotzbeckpark in Lindau ereignet haben. Zum Einen wurde ein Fahrradfahrer von einer Jugendlichen angepöbelt und anschließend von einer größeren Gruppe angegriffen und geschlagen. Die Täter flüchteten. Zum Anderen wurde ein Geschädigter von einer anderen Gruppe verbal bedroht, dass sie ihn abstechen würden.

Am vergangenen Wochenende, am Samstagabend, traf sich eine große Anzahl von Jugendlichen zum Feiern im Bereich Giebelbach/Lotzbeckpark. Trotz permanenter Kontrollen durch die Polizeiinspektion Lindau kam es wieder zu Ruhestörungen und Hinterlassenschaften von Müll und Glasscherben.Hierfür konnten nur schwerlich Einzelne verantwortlich gemacht werden. Die Anzahl der Feiernden wird auf ca. 150 Personen geschätzt.

Im Laufe des Abends kam es auch zu Konflikten mit Unbeteiligten. Ein 30-jähriger Mann wollte mit seinem Fahrrad an der Uferpromenade vorbeiradeln, als er von einer weiblichen Jugendlichen angepöbelt wurde. Kaum das er antwortete, wurde er von einer größeren Gruppe angegriffen und am Boden liegend geschlagen. Die Täter ließen den mit Hämatomen und Beulen Verletzten liegen und flüchteten.

Ein weiterer Geschädigter wurde von einer anderen Gruppe verbal bedroht, dass sie ihn abstechen würden. Ob tatsächlich ein Messer bei dieser Bedrohung im Einsatz war, muss noch abgeklärt werden. Die Polizei Lindau sucht nun unter Tel. 08382/9100 Zeugen zu den Vorfällen im Park.


Tags:
Zeugenaufruf Lotzbeckpark Lindau Körperverletzung Bedrohung Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bakermat
Temptation (feat. Elise LeGrow)
 
Niall Horan
Meltdown
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum