Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Polizei umstellte das Haus und nahm den Mann fest
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 18. August 2016

Wohnungseinbrecher in Lindau durch Nachbarin ertappt

Einer aufmerksamen Nachbarin ist es zu verdanken, dass ein 29-jähriger Mann von Beamten der Polizeiinspektion Lindau auf frischer Tat betroffen und vorläufig festgenommen werden konnte. Die Frau hatte am Mittwochmorgen, 17. August, kurz nach Mitternacht eine Person im Bereich des Lindauer Ortsteils Motzach um ein Wohnhaus schleichen sehen und anschließend das Klirren von Glas gehört. Sie verständigte daraufhin die Polizei.

Die eintreffenden Beamten sahen durch einen Spalt in einem Fensterrollo, dass in einer Erdgeschosswohnung Licht brannte und sich jemand im Haus bewegte, umstellten das Gebäude und forderten den Mann auf, sich zu stellen. Der 29-Jährige konnte schließlich widerstandslos festgenommen werden. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem Festgenommenen um einen Hausbewohner, der sich letztendlich mit Hilfe eines vorgefundenen Schlüssels unberechtigt Zugang zu einer Wohnung im Erdgeschoss verschafft hatte.

Zuvor hatte der Tatverdächte bereits vergeblich versucht, innerhalb des Hauses eine Kellertüre aufzubrechen. Außerdem hatte er an der Fassade des Hauses einen Tisch und mehrere Stühle aufeinandergestapelt und erfolglos versucht, in eine Wohnung im Obergeschoss einzudringen. Der Einbrecher wurde in Gewahrsam genommen und am Morgen der Kriminalpolizei überstellt. Der Mann musste nach Beendigung der polizeilichen Erstmaßnahmen aufgrund seines gesundheitlichen Zustandes in ärztliche Behandlung gegeben werden.
(KPS Lindau)


Tags:
Wohnung Einbrecher Hausbewohner Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Robbie Williams
Feel
 
OneRepublic
RUNAWAY
 
Niall Horan
Meltdown
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum