Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die Frau hatte eine brennende Kerze auf der Arbeitsplatte der Küche vergessen
(Bildquelle: Pixabay | AllgäuHit)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 8. August 2017

Wohnungsbrand in Lindau am Bodensee

LINDAU. In der späteren Nacht von Montag auf Dienstag aufmerksame Zeugen auf Flammen aufmerksam, die sich in einer Wohnung bildeten. Beim Eintreffen der Polizei konnte schnell Zugang in das betroffene Haus erlangt werden.

Die 87-jährige Bewohnerin konnte herausgeklingelt werden. Die Wohnung war zwischenzeitlich stark verraucht und verqualmt. Die Bewohnerin wurde vorsorglich in die Obhut des anwesenden Rettungsdienstes gegeben. Der Brandherd konnte in der Küche ausgemacht werden. Dort hatte die 87-Jährige eine Kerze aufgestellt, die herabgebrannt war und nun ein Loch in die Arbeitsplatte der Küche gebrannt hatte. Die Bewohnerin hatte sich in ihrem Schlafzimmer aufgehalten und von der Brandentwicklung nichts mitbekommen. Es entstand geringer Sachschaden.
(PI Lindau)


Tags:
brand gefahr rauch kerze


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
One-T + Cool-T
The Magic Key
 
Jan-Marten Block
Never Not Try
 
The Offspring
Let The Bad Times Roll
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum