Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 19. Dezember 2022

Wieder Gartenhütte in Lindau aufgebrochen und randaliert

Im Zeitraum vom Samstag, 11.12.22 bis Sonntagnachmittag, 14.15 Uhr, wurde die Scheibe eines Gartenhauses bei den Schrebergärten am Aeschacher Ufer in Lindau eingeschlagen und in das Gartenhaus eingestiegen.

Im Gartenhaus wurden diverse Gegenstände beschädigt. Ein Nachbar des Gartenhausbesitzers bemerkte am Sonntagnachmittag die eingeschlagene Scheibe am Gartenhaus und verständigte die Polizei.

Vor der Hütte wurde eine Spielzeugpistole aufgefunden. Ob diese zum Inventar des Gartenhauses gehört oder von den Tätern mitgebracht wurde ist bisher nicht bekannt. Der Sachschaden kann erst erfasst werden, wenn die Eigentümer wieder aus dem Urlaub zurück sind.

Im Zeitraum vom 01.11. bis 11.11. 2022 kam es bereits im Bereich Pulvertobelweg, Röntgenstraße und Hammerweg in fünf angezeigten Fällen zu erheblichen Sachbeschädigungen in Gartenhäusern und einer Lagerhalle. Von einem Grundstück im Pulvertobelweg wurde ein sogenannte ATV, All Terrain Vehicle, entwendet und bis heute nicht aufgefunden. Hinweise zu dieser Sachbeschädigung nimmt die Polizeiinspektion Lindau unter der Nummer 08382/9100, entgegen.


Tags:
allgäu polizei einbruch gartenhütte


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
blackbear
the idea
 
Öwnboss, Sevek
Move Your Body
 
The Black Eyed Peas
I Gotta Feeling
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum