Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Gewalt
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 20. Januar 2017

Widerstand und Körperverletzung

In der vergangenen Nacht wurde wegen eines Randalierers der Einsatz des Rettungsdienstes und der Polizei notwendig. Nicht nur, dass der Mann sich zunächst gegen eine Wundbehandlung und seine Gewahrsamnahme wehrte, sondern auch unbeteiligte Personen störten die Maßnahmen der Polizei.

Kurz nach Mitternacht wurde der Polizeiinspektion Lindau eine randalierende männliche Person in der Obdachlosenunterkunft der Reutiner Straße mitgeteilt. Ein Hausbewohner hatte kurz zuvor mit seinen Händen zwei Fensterscheiben eingeschlagen, wodurch er sich erhebliche Schnittverletzungen an seinen Händen zuzog. Ebenso ging er auf andere Mitbewohner los und schlug auf das Mobiliar ein.
Beim Eintreffen der Polizeistreifen sowie der Rettungssanitäter reagierte der Mann aggressiv und verweigerte sich einer ärztlichen Versorgung.

Der unter Einfluss von Alkohol stehende Hausbewohner sollte in Polizeigewahrsam genommen werden und leistete dabei erheblichen Widerstand. Beim Versuch den Randalierer zu fesseln, gelang es diesem sich mit erheblicher Gewalt aus dem Polizeigewahrsam zu befreien. Er flüchtete aus seiner Wohnung. Kurz darauf konnte dieser im Bereich der sogenannten Köchlin-Kreuzung wieder angetroffen werden sollte erneut in Gewahrsam genommen werden. Allerdings mischten sich nun bislang mehrere unbekannte Passanten ein, welche die polizeiliche Maßnahme erheblich behinderten.

Erst nach Hinzuziehung mehrerer Streifenbesatzungen, konnte eine Befreiung des 37-Jährigen verhindert und die Situation bereinigt werden. Erst jetzt konnte der Mann in Gewahrsam genommen werden und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Bei diesem Polizeieinsatz wurden zwei Polizeibeamte am Kopf verletzt und ein Dienstfahrzeug leicht beschädigt. Ein Alkomatentest ergab bei dem Mann einen Wert von rund 1,7 Promille.
(PI Lindau, 11 Uhr, ce))


Tags:
Körperverletzung Polizei Maßnahme Widerstand


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Wincent Weiss
Musik sein
 
James Hype & Kim Petras
Drums
 
Billy Talent
Fallen Leaves
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum