Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Schwester macht großzügiges „Weihnachtsgeschenk“
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 27. Dezember 2013

Weihnachten in Freiheit

Ein 34-jähriger Deutscher verdankt einer Verwandten, dass er die Weihnachtstage nicht im Gefängnis verbringen musste. Der Mann wurde an Heilig Abend am Lindauer Bahnhof von der Bundespolizei verhaftet. Er hätte eine 90-tägige Freiheitsstrafe verbüßen müssen, wenn ihm seine Schwester nicht aus der Patsche geholfen hätte.

Lindauer Bundespolizisten stellten bei der Überprüfung des gebürtigen Cottbusers fest, dass er mit einem Haftbefehl gesucht wurde. Das Münchner Amtsgericht hatte ihn im Jahr 2011 wegen Erschleichens von Leistungen zu einer Geldstrafe in Höhe von 2.700 Euro oder ersatzweise zu drei Monaten Freiheitsentzug verurteilt. Seine Justizschulden beglich der Verurteilte allerdings nicht.

Bei seiner Festnahme verfügte der Mann nicht über die erforderlichen finanziellen Mittel. Glücklicherweise konnte er nach seiner Festnahme noch seine Schwester erreichen. Diese machte dem Bruder ein großzügiges „Weihnachtsgeschenk“, indem sie den geforderten Betrag bei der Bundespolizei in München einzahlte. Somit konnte der Beschenkte anschließend die Dienststelle der Lindauer Bundespolizei wieder freien Fußes verlassen und Weihnachten in Freiheit feiern.


Tags:
bundespolizei kaution weihnachten schwester geschenk


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Journey
Don´t Stop Believin´
 
Myle
Patience
 
Louane
Pardonne-moi
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum