Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Dominik Forster - Exjunkie und Bestsellerautor
(Bildquelle: (c) Deborah Kardos)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 13. Juli 2018

Vortrag in Lindau von Dominik Forster „Klar.kommen“

Bundesweit werden wieder mehr Erstkonsumenten harter Drogen verzeichnet. In Bayern stieg laut Statistischem Bundesamt die Zahl der Drogentoten binnen zehn Jahren um mehr als 40 Prozent. Es handelt sich oft um Teenager. Dominik Forster ist Exjunkie, Exdealer und Exknacki. Er hat einige Jahre im Hochsicherheitsjugendknast gesessen. Heute ist Forster seit 7 Jahren clean, Bestsellerautor, ein erfolgreicher Referent und Coach, der regelmäßig Schulklassen besucht.

Der Autor hat sein Leben der Drogenprävention gewidmet. Dominik hat eine Mission und eine Botschaft, er ist authentisch, ehrlich und schonungslos direkt. Dominik begegnet Jugendlichen auf Augenhöhe, er kennt die Welt, spricht ihre Sprache und hört ihre Musik. Forster hat seinen Weg in die Drogensucht und zurück ins Leben in zwei autobiographischen Büchern veröffentlicht, die mehrfach ausgezeichnet wurden. Die Gleichstellungsstelle und das Jugendamt des Landratsamtes Lindau und der Arbeitskreis „Wege aus der Gewalt“ in Kooperation mit dem Theater Lindau haben Dominik Forster am 17. Juli um 19.30 Uhr ins Stadttheater eingeladen. Sie möchten das Thema so einer breiten Schicht junger Leute zugänglich machen. 

Dominik Forster wird im Anschluss für Fragen und Fotos zur Verfügung stehen und hat natürlich auch seine Bücher im Gepäck. Anmeldungen bitte unter betriebsdirektion@kultur-lindau.de oder telefonisch unter: 08382 277565 12 

„Klar.kommen“ Öffentlicher Vortrag und Lesung Dienstag, 17. Juli 2018, 19.30 Uhr Theater Lindau (PM)


Tags:
drogen vortrag dominikforster allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bakermat feat. Rhys Lewis
Good Feeling
 
Madsen
Ein bisschen Lärm
 
Purple Disco Machine & ASDIS
Beat Of Your Heart
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum