Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Manchester City wendet sich von Super League ab
Manchester (dpa) - Nach scharfer Kritik von Fans, Verbänden und der britischen Regierung verzichtet der englische Fußball-Spitzenclub Manchester City als erster der zwölf Mitgründer offiziell auf die Teilnahme an der neuen Super League. Die formellen Schritte dazu seien eingeleitet worden, teilte der Tabellenführer der Premier League am Dienstagabend mit.
 
Dominik Forster - Exjunkie und Bestsellerautor
(Bildquelle: (c) Deborah Kardos)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 13. Juli 2018

Vortrag in Lindau von Dominik Forster „Klar.kommen“

Bundesweit werden wieder mehr Erstkonsumenten harter Drogen verzeichnet. In Bayern stieg laut Statistischem Bundesamt die Zahl der Drogentoten binnen zehn Jahren um mehr als 40 Prozent. Es handelt sich oft um Teenager. Dominik Forster ist Exjunkie, Exdealer und Exknacki. Er hat einige Jahre im Hochsicherheitsjugendknast gesessen. Heute ist Forster seit 7 Jahren clean, Bestsellerautor, ein erfolgreicher Referent und Coach, der regelmäßig Schulklassen besucht.

Der Autor hat sein Leben der Drogenprävention gewidmet. Dominik hat eine Mission und eine Botschaft, er ist authentisch, ehrlich und schonungslos direkt. Dominik begegnet Jugendlichen auf Augenhöhe, er kennt die Welt, spricht ihre Sprache und hört ihre Musik. Forster hat seinen Weg in die Drogensucht und zurück ins Leben in zwei autobiographischen Büchern veröffentlicht, die mehrfach ausgezeichnet wurden. Die Gleichstellungsstelle und das Jugendamt des Landratsamtes Lindau und der Arbeitskreis „Wege aus der Gewalt“ in Kooperation mit dem Theater Lindau haben Dominik Forster am 17. Juli um 19.30 Uhr ins Stadttheater eingeladen. Sie möchten das Thema so einer breiten Schicht junger Leute zugänglich machen. 

Dominik Forster wird im Anschluss für Fragen und Fotos zur Verfügung stehen und hat natürlich auch seine Bücher im Gepäck. Anmeldungen bitte unter betriebsdirektion@kultur-lindau.de oder telefonisch unter: 08382 277565 12 

„Klar.kommen“ Öffentlicher Vortrag und Lesung Dienstag, 17. Juli 2018, 19.30 Uhr Theater Lindau (PM)


Tags:
drogen vortrag dominikforster allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pink
Just Like A Pill
 
Plan B
She Said
 
George Ezra
Pretty Shining People
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum