Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Schon am Dienstag geht es weiter
(Bildquelle: Betty Ockert)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 19. Dezember 2022

Volles Programm für die Lindau Islanders bis ins Neue Jahr

Keine Spur von Weihnachtsruhe: Für die EV Lindau Islanders geht es bis zum 8. Januar 2023 Schlag auf Schlag. Zum Auftakt der Phase um die „Christmas Games“ gastiert nach der unnötigen Niederlage gegen den EV Füssen vom Sonntag nun Aufsteiger EHC Klostersee am Dienstag. 20. Dezember, um 19:30 Uhr in der heimischen Eissportarena.

Die Gäste aus Grafing kommen am Dienstag mit dem Rückenwind ihres ersten Sieges an den Bodensee, denn ihnen gelang am Sonntag in der Verlängerung bei den Höchstadt Alligators der erste Sieg. Mit vier Punkten sind sie zwar abgeschlagen am Tabellenende, aber unterschätzen wird den EHC Klostersee in Lindau keiner. Der Sieg in Grafing Anfang Oktober fiel mit 7:1 zwar deutlich aus, stand aber bis zum letzten Drittel auf des Messers Schneide. Mittlerweile sind die Grafinger in der Liga angekommen, die Spiele gestalten sich schon ausgeglichener und mündeten nun im ersten Sieg. Vor dem ersten Erfolg hat sich das auch langsam angedeutet, denn am vergangenen Freitag gelangen dem EHC gegen die DEL2-Absteiger der Tölzer Löwen schon vier Tore bei der 4:6 Niederlage. Die Lindauer sind also gewarnt, sie wollen und werden das Spiel gegen den EHC Klostersee nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Der Anspruch der Inselstädter im letzten Heimspiel vor Weihnachten, muss der Sieg und die drei Punkte sein, um den Abstand in der Tabelle auf die vor den Lindauern stehende Mannschaften zu verkürzen. Der entsprechende Einsatz und Wille, wie man ihn gegen die Topteams aus Garmisch und vor allem Rosenheim gezeigt hat, wird Voraussetzung sein, um die Punkte am Bodensee zu behalten. Noch wichtiger wird sein, die sich bietenden Chancen besser zu nutzen als dies in den letzten beiden Spielen in Passau und gegen Füssen der Fall war.

Auch im Spiel gegen den EHC Klostersee wird es wieder den „Lucky-Shot“ um 10.000 Euro geben. Das wäre kurz vor Weihnachten noch das passende Geschenk, falls es dem oder der Ersten in dieser Saison gelingen sollte, den Puck in der minimalen Öffnung zu versenken. Am Sonntag verpasste die Teilnehmerin die Öffnung sehr knapp.

Einen kleinen Ausblick wollen die Islanders noch auf die Spiele rund um die Weihnachtsfeiertage geben. Am Freitag, 23. Dezember, um 20 Uhr, geht es vor dem Heiligenabend noch zum direkten Duell beim HC Landsberg an den Lech. Das erste Heimspiel nach Heiligabend bestreiten die Islanders dann am zweiten Weihnachtsfeiertag, 26. Dezember, um 18 Uhr gegen die Tölzer Löwen. An diesem Spieltag wird es dann nach zwei Jahren Zwangspause auch wieder die so beliebte Tombola zu Gunsten des Young-Islanders-Nachwuchses geben. Wie immer gibt es zur Tombola rund 1.000 Preise zu gewinnen. Der Hauptpreis ist ein Bergamont Revox MTB Modell 2022, im Wert von 1000 Euro, gesponsert von Zweirad Deusch in Kressbronn.


Tags:
eishockey sport allgäu bodensee


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lost Frequencies, Bastille
Head Down
 
Madcon
Are You Ready
 
Bakermat
Temptation (feat. Elise LeGrow)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum