Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Vierzehn Jahre und noch nicht weise
01.08.2011 - 14:16
Am Wochenende kontrollierten Lindauer Schleierfahnder zwei 14jährige Burschen aus Köln.
Die beiden hatten gerade einen mehrtägigen Kurzurlaub in Lindau hinter sich und wollten wieder mit dem Zug nach Hause fahren. Aufgefallen waren die beiden, nachdem einer von ihnen mit seinem kindlichen Aussehen gerade eine Zigarette drehte und daher näher überprüft wurde. Neben Tabak fanden die Fahnder dann auch bei jedem der Jugendlichen eine Portion Marihuana nebst Zubehör. Dies war nicht nur Schischatabak sondern auch eine Haschischmühle. Die mitgeführten Gegenstände wurden nicht nur zur Strafverfolgung sondern auch aus präventiven Gründen sichergestellt. Die verständigten Eltern waren ob der Umstände "not amused". Die beiden Burschen konnten ihre Heimreise wie gewohnt fortsetzen.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum