Moderator: Michael Butkus
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Michael Butkus
 
 
Die Feuerwehr Lindau war arg gefordert am Montagmorgen
(Bildquelle: Feuerwehr Lindau)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 21. Februar 2022

Vier Einsätze für die Lindauer Feuerwehr am Montagmorgen

Bereits zu vier Einsätzen rückte die Feuerwehr am Montagmorgen aus. Um 07:28 Uhr musste der Löschzug Hauptwache gemeinsam mit der Löschgruppe Altstadt zum Sparkassengebäude in der Bregenzer Straße ausrücken. Hier hatte die automatische Brandmeldeanlage Feueralarm ausgelöst.

Nach rascher Erkundung eines Trupps mit Kleinlöschgerät konnte jedoch kein Anzeichen auf ein Brandereignis festgestellt werden. Ein Rauchmelder im Untergeschoss des Gebäudes hatte ohne erkennbaren Grund Alarm geschlagen. Nach etwa 20 Minuten war der Einsatz beendet. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.

Sturmböen sorgten für weitere Einsätze: Noch während des laufenden Einsatzes in der Bregenzer Straße ging die Meldung eines umgestürzten Baumes in der Ladestraße ein. Die Besatzung eines Löschfahrzeuges sicherte die Einsatzstelle nach Eintreffen ab und beseitigte das Verkehrshindernis. Nach etwa dreißig Minuten konnte die Fahrbahn wieder für den Straßenverkehr freigegeben werden. Auch eine Streife der Lindauer Polizei war vor Ort.

Ein quer auf der Fahrbahn liegender Baum forderte um 08:05 Uhr die Kräfte des Löschzuges Hauptwache erneut. Im Oberrengersweilerweg musste die Verkehrsbehinderung beseitigt werden. Nach knapp zwanzig Minuten konnte die Fahrbahn für den Straßenverkehr wieder freigegeben werden. Eine Streife der Lindauer Polizei war zur Absicherung ebenfalls vor Ort.

Ein weiterer Baum blockierte die Hoyerbergstraße, weshalb der Löschzug West um 08:14 Uhr ausrücken musste. Die Kräfte sicherten die Einsatzstelle ab und beseitigten das Hindernis. Nach einer halben Stunde konnte die Straße freigegeben werden. Insgesamt war die Feuerwehr Lindau mit fünf Fahrzeugen und 33 Feuerwehrangehörigen im Einsatz


Tags:
feuerwehr lindau sturm brand


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
David Guetta & Bebe Rexha
I´m Good (Blue)
 
Rosa Linn
SNAP
 
Krawall
Bei dir
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Theater
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Lagerspiele
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum