Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Polizei sucht nach Zeugen
(Bildquelle: Pixabay)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 11. November 2021

Versuchter Einbruch in Lindauer Antiquitätengeschäft

Eine Anwohnerin wurde in der Nacht zum Donnerstag, gegen 03.20 Uhr, im Bereich der Ludwigstraße in Lindau durch dumpfe Schläge und das anschließende Klirren von Glas aufgeschreckt. Als die Frau aus dem Fenster sah, konnte sie lediglich noch das beschädigte Schaufenster eines nahegelegenen Antiquitätengeschäfts erkennen und verständigte sofort die Polizei.

Vor Ort stellten die Beamten fest, dass mehrere Schaufensterscheiben stark beschädigt waren, die Täter vermutlich aber nicht in das Innere des Geschäfts gelangten. Eine spätere Nachfrage bei dem Inhaber ergab dann auch, dass kein Entwendungsschaden vorliegt. Etwas später meldete sich aber noch ein weiterer Zeuge bei der Polizei, der angab, dass er zwei vermutlich männliche Täter vom Tatort weglaufen sah. Die Täter seien in Richtung Fischergasse davongelaufen.

Die Schaufenster wurden noch in der Nacht durch das THW gesichert. Der Sachschaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf ca. 4.000 Euro. Die Polizei Lindau nimmt unter der Rufnummer 08382-9100 sachdienliche Hinweise entgegen, die zur Ermittlung der Täter führen.


Tags:
lindau einbruch glas


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
René Miller
Wrong Places
 
No Angels
There Must Be an Angel (Celebration Version)
 
Andrew Spencer
She Drives Me Crazy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum