Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Bayerisches Landeskriminalamt)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 12. August 2020

Verkehrsunfall durch Medikamenteneinfluss in Lindau

LINDAU. Am Dienstagabend gegen 20.20 Uhr fuhr ein 24-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der Schönauer Straße. Auf Höhe der Bahnunterführung bog er auf den parallel verlaufenden Fahrradweg ab und fuhr auf diesem weiter. Direkt unter der Unterführung übersah er den rechts weiterführenden Streckenverlauf des Radweges und fuhr den steilen Abhang hinunter.

Dabei fuhr sich der Pkw an der Fahrbahnkante fest. Da der Fahrer angab, vor dem Fahrtantritt mehrere Medikamente eingenommen zu haben und er bei seiner Befragung einen recht verwirrten Eindruck machte, wurde zur Überprüfung seiner Fahrtauglichkeit eine Blutentnahme angeordnet. Eine Überprüfung im Polizeicomputer ergab zudem, dass er keinen Führerschein besitzt. Bei dem Unfall blieb der Fahrer unverletzt. Es entstand weder ein Fremd- noch ein Eigenschaden. Der Unfall wurde polizeilich aufgenommen und es wird ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und es wurde abgeschleppt.
(PI Lindau)

 


Tags:
polizei lindau verkehrsunfall allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Green Day
Boulevard Of Broken Dreams
 
Gigi D´Agostino
La Passion
 
Fury In The Slaughterhouse
Letter to Myself
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum