Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Bayerisches Landeskriminalamt)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 12. August 2020

Verkehrsunfall durch Medikamenteneinfluss in Lindau

LINDAU. Am Dienstagabend gegen 20.20 Uhr fuhr ein 24-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der Schönauer Straße. Auf Höhe der Bahnunterführung bog er auf den parallel verlaufenden Fahrradweg ab und fuhr auf diesem weiter. Direkt unter der Unterführung übersah er den rechts weiterführenden Streckenverlauf des Radweges und fuhr den steilen Abhang hinunter.

Dabei fuhr sich der Pkw an der Fahrbahnkante fest. Da der Fahrer angab, vor dem Fahrtantritt mehrere Medikamente eingenommen zu haben und er bei seiner Befragung einen recht verwirrten Eindruck machte, wurde zur Überprüfung seiner Fahrtauglichkeit eine Blutentnahme angeordnet. Eine Überprüfung im Polizeicomputer ergab zudem, dass er keinen Führerschein besitzt. Bei dem Unfall blieb der Fahrer unverletzt. Es entstand weder ein Fremd- noch ein Eigenschaden. Der Unfall wurde polizeilich aufgenommen und es wird ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und es wurde abgeschleppt.
(PI Lindau)

 


Tags:
polizei lindau verkehrsunfall allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Earth, Wind & Fire
September
 
The FAIM
Fire
 
Everlast
What It´s Like
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum