Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Blaulicht
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Bodensee - Lindau
Samstag, 30. April 2016

Verkehrsunfälle beschäftigen Lindauer Polizei

Am Freitag Vormittag gegen 10.00 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Rickenbacher Str. und Heuriedweg ein Verkehrsunfall. Dabei übersah ein 81-jähriger Lindauer trotz eines „Vorfahrt Achten“-Zeichens ein anderes Auto und stieß mit diesem zusammen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf geschätzte 7000 Euro.
Am Freitag Nachmittag um ca. 16.00 Uhr wurde der Polizei Lindau ein erneuter Unfall am Aeschacher Markt gemeldet. Dabei befuhr ein 20-jähreiger Lindauer mit seinem Pkw den Langenweg Richtung Kreisverkehr. Nachdem er in die Friedrichshafener Str. abgebogen war, mußte er verkehrsbedingt anhalten. Ein 46-jähriger Fahrradfahrer kam von der Wackerstraße geradelt und wollte ebenfalls in die Friedrichshafener Str. abbiegen. Hierbei übersah er allerdings den stehenden Pkw und fuhr auf diesen auf. Dabei blieb er unverletzt; an dem Pkw entstand geringer Sachschaden.
Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizeistreife jedoch bei dem Fahrradfahrer Alkoholgeruch fest und führte einen entsprechenden Test durch. Dieser ergab einen Wert von ca. 0,5 Promille.
Da der Radfahrer alkoholbedingt den Unfall verursacht hatte, wurde er zur Dienststelle mitgenommen, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Er wird wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs zur Anzeige gebracht. Ebenso erhält die Führerscheinstelle eine Mitteilung, was für ihn auch als Fahrradfahrer führerscheinrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann. 
(PI Lindau)


Tags:
polizei unfall betrunken fahrrad


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Robin Schulz
All This Love (feat. Harloe)
 
Die Ärzte
Westerland
 
Luke Christopher
Lot To Learn
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum