Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 20. Dezember 2016

Verbotene Böller und Pistole in BMW aufgefunden

Am Montagabend wurde im Stadtgebiet Lindau ein Pkw von den Lindauer Schleierfahndern überprüft.

Bei der Kontrolle des 20-jährigen Fahrers wurde eine sogenannte Softair-Waffe aufgefunden. Die Pistole sieht einer scharfen Waffe täuschend ähnlich und darf nicht geführt werden.
Auch bei seinem Mitfahrer, einem 17-jährigen Jugendlichen wurden die Beamten fündig. Er hatte zwei verbotene Silvesterböller aus polnischer Produktion bei sich. Die erforderlichen Prüfzeichen für Pyrotechnik waren darauf nicht angebracht. Nach der polizeilichen Sachbearbeitung konnten die Beiden ihre Fahrt nach Österreich fortsetzen. Die Beamten leiteten Strafverfahren nach dem Waffengesetz und dem Sprengstoffgesetz gegen Fahrer und Beifahrer ein.
(Polizeiinspektion Fahndung Lindau)


Tags:
Waffe Böller Verfahren Verboten


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Calvin Harris & Dua Lipa
One Kiss
 
Lenny Kravitz
Stillness Of Heart
 
Imanbek & Goodboys
Goodbye
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum