Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Sturm (Symbolfoto)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 31. Mai 2018

Unwetter am Bodensee: Straßen und Keller unter Wasser

Am Mittwochabend ab etwa 20:30 Uhr ist im Bereich Lindau/Bodensee ein Gewitter mit starken Böen und Platzregen niedergegangen.

Der Regenguss überforderte für kurze Zeit die Kanalisation und überschwemmte die Straßen. Das Wasser auf den Straßen lief kurz darauf wieder ab – zurück blieben aber manche nasse Kellerräume, die von der Feuerwehr ausgepumpt werden mussten. Die begleitenden Windböen ließen Bäume knicken und sorgten für Verkehrsbehinderungen. Durch heruntergefallene Äste wurden drei Fahrzeuge beschädigt. Nach etwa 20 Minuten war es dann wieder vorbei. Die Aufräumarbeiten dauern noch an, der Gesamtschaden ist noch nicht bezifferbar. (Einsatzzentrale PP Schwaben Süd-West)

Auch am württembergischen Bodenseeufer tobte das Unwetter
Am Mittwochabend zog eine starke Unwetterfront durch den Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Konstanz. Insgesamt kam es deswegen zu 16 polizeilichen Einsatzlagen. Der Schwerpunkt lag dabei im Raum Konstanz, Radolfzell und Überlingen. In den Stadtgebieten von Konstanz und Radolfzell wurden vereinzelt umgestürzte Bäume sowie überflutete Straßen gemeldet. In Überlingen stürzte ein Baugerüst auf die L 200. Außerdem wurde die Zufahrt zur B31 neu im Bereich der Tierheimkreuzung durch Geröllmassen teilweise verschmutzt und musste zur Reinigung kurzfristig gesperrt werden. In Bad Waldsee kam es nach einem Blitzeinschlag zu einer Rauchentwicklung an einem Stromverteilerkasten in einem Wohnhaus.

Nennenswerte Schäden sind durch das Unwetter nach bisherigen Erkenntnissen aber nicht entstanden.

 


Tags:
unwetter bodensee starkregen sturm


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kajagoogoo
Too Shy
 
Huey Lewis & The News
The Power Of Love
 
ATB & Nu Aspect feat. Orem
Run
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum