Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Bodensee
(Bildquelle: AllgaeuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 13. Juni 2014

Unfall beim Befüllen eines Heizöltanks

Am Donnerstagmittag löste sich beim Befüllen eines Heizöltanks in einem Reihenhaus in Lindau-Rehlings die Verbindung zwischen Einfüllstutzen und Füllleitung und es flossen ca. 90 Liter Heizöl in den Lichtschacht.

Ein Teil floss in den Heizungsraum, der Rest versickerte im Erdreich. Der Tankwagenfahrer verständigte die ILS, von dort aus wurden Feuerwehr, Polizei und Landratsamt alarmiert.
Nach Absprache mit den Fachbehörden wurde veranlasst, dass das Erdreich um den Lichtschacht ausgebaggert wird und fachgerecht entsorgt werden muss. Die unter dem Lichtschacht verlaufende Regenwasserleitung wurde vorsorglich gespült um eine Gewässerverunreinigung zu verhindern. Den 54-jährigen Tankwagenfahrer erwartet eine Anzeige wegen fahrlässiger Bodenverunreinigung. (PI Lindau/WSP)

 

 

 

 


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
heizöl lichtschacht unfall tankvorgang


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Luke Christopher
Lot To Learn
 
Leslie Clio
I Couldn´t Care Less
 
Dua Lipa
We´re Good
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bombendrohung gegen Impfzentren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum