Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Drei Unfälle haben sich während einem Stau ereignet
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Bodensee - Lindau
Samstag, 10. Dezember 2022

Unfälle auf der A96 während Stau: 20 Tausend Euro Schaden

Am Freitagvormittag kam es auf der A 96 in Richtung Österreich zu drei Verkehrsunfällen. Die Unfälle ereigneten sich alle während eines Staus. 

Der erste Verkehrsunfall ereignete sich, weil ein 57-jähriger Pkw-Führer die Vorfahrt eines 38-jährigen Lkw-Fahrers missachtet hatte. Der Pkw-Fahrer befuhr den Beschleunigungsstreifen an der AS Lindau und wollte sich auf dem rechten Fahrstreifen einordnen. Der Pkw-Fahrer stand im toten Winkel des Lkws. Der Lkw-Fahrer fuhr im stockenden Verkehr an und touchierte dabei den Pkw des 57-Jährigen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von jeweils circa 5.000,- Euro.

Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich in ähnlicher Art und Weise. Eine 35-jährige Pkw-Führerin wollte an der AS Sigmarszell auf die A 96 auffahren. Sie wechselte vom Beschleunigungsstreifen auf den rechten Fahrstreifen. Im Moment des Einfahrens fuhr eine 52-jährige Lkw-Fahrerin mit ihrem Sattelzug an. Es kam zu einer Kollision zwischen beiden Fahrzeugen. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 10.000,- Euro.

Aufgrund von Unachtsamkeit fuhr ein 19-jähriger Pkw-Lenker im stockenden Verkehr, zwischen der AS Lindau und der Landesgrenze, auf einen vor ihm fahrenden 58-jährigen Pkw-Fahrer auf. Es entstand ein Gesamtsachschaden von circa 5.000,- Euro. Bei allen drei Verkehrsunfällen wurde keiner der Unfallbeteiligten verletzt.


Tags:
A96 lindau sigmarszell unfall polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pharrell Williams & Miley Cyrus
Doctor (Work It Out)
 
Tate McRae
greedy
 
Crystal Rock & Marc Kiss & Pule feat. Voice Impact & Yazik
Happy Ending
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum