Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 2. Mai 2023

Tuningkontrollen im Bereich Lindau führen zu Beanstandungen

Am gestrigen 1. Mai 2023 hat die "Kontrollgruppe Poser Tuner" des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West bei regnerischem Wetter Kontrollen der Tuner- und Poserszene im Bereich Lindau durchgeführt. Bei diesen Kontrollen wurden an insgesamt vier Fahrzeugen Manipulationen festgestellt, die gegen die Straßenverkehrsordnung verstoßen haben.

Ein 48-jähriger Fahrer eines BMWs hatte an seinem Fahrzeug schwarze Rückleuchten angebracht, die so stark überlackiert waren, dass das Licht der Rückleuchten kaum noch zu erkennen war. Zusätzlich hatte er den Ansaugtrakt manipuliert, indem er ein Ansaugrohr entfernte und den Luftfilterkasten aufsägte, um das Fahrzeug erheblich lauter zu machen. Der Fahrer musste sein Fahrzeug vor Ort abstellen und konnte es erst wieder in Betrieb nehmen, nachdem er die originalen Rückleuchten eingebaut hatte.

Ein 22-jähriger Fahrer eines Sciroccos hatte eine nicht freigegebene Sportansaugung verbaut, die nicht für sein Fahrzeug freigegeben war und auch nicht eingetragen wurde. Er erwartet nun eine Anzeige wegen Erlöschen der Betriebserlaubnis.

Weiterhin wurden bei zwei weiteren Fahrzeugen ein nicht freigegebener Heckspoiler und eine nicht eingetragene Auspuffanlage beanstandet.

Die "Kontrollgruppe Poser Tuner" führt regelmäßig Kontrollen in der Tuner- und Poserszene durch, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen und Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung zu ahnden. Die Polizei weist darauf hin, dass Manipulationen an Fahrzeugen nicht nur gefährlich, sondern auch illegal sind und mit empfindlichen Strafen geahndet werden können.


Tags:
tuning allgäu auto polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nathan Evans
Days Of Our Lives
 
Jason Derulo & Michael Bublé
Spicy Margarita
 
Bosse
Ein Traum
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum