Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Lindau
Samstag, 18. Juli 2020

Transporter stürzt bei Lindau bei voller Fahrt

Am Freitagabend, 17.07.2020, gg. 18.45 Uhr, wurde der Polizei ein Unfall auf der BAB A 96, in Fahrtrichtung München, gemeldet. Der Unfall ereignete sich etwa 10 m vor der Landesgrenze zu Baden-Württemberg. Ein 26-jähriger Fahrer eines Kleintransporters, sowie sein 35-jähriger Beifahrer, waren auf der Rückfahrt von einem Arbeitsauftrag bei Weingarten. Nach der Abfahrt Weißensberg wollte der 26-Jährige einen Lkw überholen. Dies gelang ihm nicht ganz. Aus bisher ungeklärten Gründen geriet der Transporter beim Überholvorgang ins Schlingern, driftete nach links in das unbefestigte Fahrbahnbankett und gleich darauf in die Leitplanke. Von dort versuchte der 26-Jährige gegenzusteuern, schleuderte auf die Fahrbahn zurück und lenkte dagegen. Dabei schleuderte der Kleintransporter weiter und kippte auf die Beifahrerseite um.

Er blieb dann quer zur Fahrbahn auf der Beifahrerseite, mit der Fahrzeugfront zur Innenleitplanke, liegen. Ersthelfer halfen den beiden Insassen aus dem Fahrzeug. Die Beiden verletzten sich bei dem Unfall, den Umständen entsprechend, nicht allzu schwer. Sie wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht und müssen eine Nacht zur Beobachtung dort verbringen. An dem Transporter entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 10.000,-- €. Es wurden auch drei Leitplankenelemente beschädigt, die ausgetauscht werden müssen. Der Schaden hier dürfte bei etwa 1.500,-- € liegen. Die herbeigerufene Feuerwehr, die zum einen die Unfallstelle absicherte und dann auch wieder besenrein hinterließ, stellte den Pkw auf. Ein Abschleppdienst brachte ihn anschließend von der Autobahn. Die Autobahn musste für die Dauer von etwa 45 Minuten im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt werden. Der nachfolgende Verkehr konnte an der Ausfahrt Weißensberg ausgeleitet werden. Nach Räumung der Unfallstelle konnte der Verkehr wieder freigegeben werden. Es darf noch angefügt werden, dass die Rettungsgasse auf der Autobahn von den Fahrzeugführern freigehalten worden war. (PI Lindau)


Tags:
Transporter Verletzung Überholmanöver Unfall


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Simon Lewis
Break Your Wall
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
 
MYLLER
Bon Voyage
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum