Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Ein Boot der Bayerischen Wasserschutzpolizei
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 5. August 2013

Tödlicher Badeunfall am Bodensee

Ein Bad im Bodensee endete heute Vormittag tödlich. Ein 69-jähriger Mann war gegen 07:30 Uhr auf Höhe des Lindenhofparks in den Bodensee zum Schwimmen gegangen. Kurze Zeit später mussten Zeugen beobachten wie der Mann mehrmals kurz unterging.

Drei Zeugen schwammen zu dem Lindauer, der sich im nicht mehr stehtiefen Bereich aufhielt und brachten den zu diesem Zeitpunkt bereits leblosen Mann ans Ufer. Trotz der umgehend begonnenen Reanimation, die im weiteren Verlauf durch den Rettungsdienst fortgesetzt wurde, blieben die Bemühungen das Leben des Mannes zu retten erfolglos. Aufgrund der Gesamtumstände ist von einem Ertrinkungstod ohne Fremdeinwirkung auszugehen. Die Ehefrau des Verstorbenen wurde von einem Kriseninterventionsteam betreut. Die Sachbearbeitung des Todesfalls wurde von der Kripo Lindau übernommen.


Tags:
badeunfall tödlich bodensee news


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pink
Walk Me Home
 
Sugababes
Overload
 
Knappe
Früher oder später
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Segnung der neuen Nebelhornbahn
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A96
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eselschau in Wolfegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum