Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 27. Januar 2023

Taxifahrer in Lindau bewahrt 81-Jährige vor Betrug

Ein 61-jähriger Taxifahrer aus Lindau teilte am Donnerstagnachmittag, gegen 17.00 Uhr,  der Lindauer Polizeiinspektion telefonisch mit, dass er von einem fremden Mann über Telefon zu einer Adresse in Lindau bestellt wurde. Dort solle er eine ältere Dame aufnehmen und zu einer Bank bringen.

Als er die 81-jährige Dame abholte sagte diese zu ihm, dass sie zur Bank müsse, dort 25.000 Euro abholen und dann zum Amtsgericht sollte, um dort das Geld zu übergeben. Der Taxifahrer, dem diese Masche des Schockanrufes bekannt war, konnte die Dame dann davon überzeugen, dass es sich dabei um einen Betrug handelt. Er fuhr die Dame wieder nach Hause, die dann vor Ort befindliche Polizeistreife klärte dann den Fall nochmal ab.

Die Dame wurde zuvor von einem angeblichen Polizeibeamten der Polizei Lindau angerufen. Ihr wurde gesagt, dass ein Sohn einen schweren Autounfall hatte und eine Frau überfahren hätte. Zur Abwendung einer Haftstrafe müsse sie nun 25.000 Euro als Kaution hinterlegen. Als Übergabeort wurde das AG Lindau vereinbart. Durch das besonnene Einschreiten des Taxifahrers konnte so ein erheblicher finanzieller Schaden verhindert werden.


Tags:
allgäu betrug hilfe taxi polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
P!nk
Runaway
 
Rosa Linn
Hallelujah
 
Olly Murs
You Don´t Know Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum