Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Der Mann hat die Sachbeschädigungen vor der Polizei Lindau gestanden (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Bodensee - Lindau
Sonntag, 23. Oktober 2022

Täter geschnappt: 100.000€ Schaden an zerkratzten Autos in Lindau

Die Lindauer Polizei konnte einen Täter für Sachbeschädigungen an diversen Autos festnehmen. Seit Anfang September ist es bis Mitte Oktober in Nonnenhorn, Wasserburg und im Stadtgebiet Lindau zu insgesamt 29 Sachbeschädigungen an Autos gekommen. Bei den angezeigten Fällen wurde bisher ein Sachschaden von 104.000€ ermittelt.

Am Freitagabend, gegen 21.30 Uhr, konnte dann ein tatverdächtiger Mann durch Zivile- und uniformierte Kräfte der Polizeiinspektion Lindau auf der Seebrücke in Lindau festgenommen werden. Aufgrund eines vorliegendes Bildes aus einer Überwachungskamera eines beschädigten PKW konnte der 33jährige Mann aus dem Oberallgäu eindeutig identifiziert  werden. Er war unterwegs mit einem am 22.08.2022 in Meersburg gestohlenen weißen PKW VW Caddy mit dem Kennzeichen FN-MM2018 unterwegs. Außerdem ist der Mann nicht im Besitzt einer gültigen Fahrerlaubnis. Bei seiner Durchsuchung konnte dann noch eine Kleinmenge Betäubungsmittel sichergestellt werden. Der von ihm gestohlene PKW war auch nicht zugelassen und versichert.

Im Rahmen seiner Vernehmung gab er die Sachbeschädigungen an den vielen PKW´s zu, konnte sich aber nicht mehr an alle Details erinnern. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kempten/Allg. wurde der Mann am Samstagvormittag beim AG Kempten/Allg. einer Haftrichterin vorgeführt. Diese erlies einen Untersuchungshaftbefehl, der Mann wurde dann durch Beamte der PI Lindau in die JVA Kempten eingeliefert. Die abschließenden Ermittlungen werden durch die Ermittlungsgruppe der Lindauer Polizeiinspektion geführt.


Tags:
lindau sachschaden autos u-haft


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dua Lipa
Training Season
 
Kelly Clarkson
Stronger (What Doesn´t Kill You)
 
Erasure
Sometimes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum