Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 31. Dezember 2014

THW und Feuerwehr in Lindau im Dauereinsatz

Am Dienstagabend musste nach andauerndem Schneefall, der vor allem einige Lkw-Fahrer überforderte, zweimal das THW Lindau ausrücken. Gegen 19.00 Uhr rutschte ein italienischer Lkw, beladen mit Brot auf dem Weg nach Italien, auf der B31 zwischen Lindau und Sigmarszell in den Straßengraben.

Das THW musste ihn herausziehen und auf einen Parkplatz schleppen. Da der Lkw nur mit Sommerreifen ausgerüstet war, wurde dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt. Weiterhin wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 80 Euro wegen der falschen Bereifung einbehalten, wobei auch noch die Kosten für die Bergung auf den Fahrer zukommen.
Einen weiteren Einsatz gab es gegen 22 Uhr für das THW Lindau. In der Kurve beim Lindauer Friedhof hatte sich ein ungarischer Sattelzug, beladen mit 10 Tonnen Altreifen, festgefahren. Da dem Fahrer dann auch noch seine mühsam angebrachten Schneeketten abrissen, musste auch hier das THW mit einem Schleppfahrzeug anrücken. Der Sattelzug wurde danach bis zur Auffahrt zur B31 geschleppt. Auch hier werden die Kosten durch das THW in Rechnung gestellt.
Gegen 23.30 und 02.00 Uhr musste dann die Lindauer Feuerwehr zur Beseitigung zweier umgestürzter Bäume in der Schachener Straße und Dr.-Oberreit-Straße ausrücken. Die Bäume waren wohl aufgrund der Schneelast quer über die Fahrbahn gestürzt. (PI Lindau)

 

 

 


Tags:
polizei schnee thw lkw


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ofenbach
4U
 
Louane
Pardonne-moi
 
Sonny Fodera, Paul Woolford & Ella Henderson
Like I Used To
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum