Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Es kann öfters in Lindau geheiratet werden.
(Bildquelle: Stadt Lindau.)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 19. August 2021

Standesamt Lindau erweitert das Hochzeitsangebot

Das Standesamt der Stadt Lindau wird von September an zusätzliche Hochzeitstermine anbieten. Dies teilt die Stadt in einer Pressemitteilung mit. „Unser Standesamt mit seinem unvergleichlichen Blick auf See und Berge lockt stets viele Brautpaare an“, sagt die Leiterin des Standesamts, Caroline Hiel. Sie und ihr Team boten bislang jeden Freitagvormittag (außer feiertags), und zudem einmal im Monat an einem Donnerstag und Samstag Hochzeitstermine an.

Ab September wird das Angebot um einen Freitagnachmittag im Monat sowie einen zweiten Samstagvormittag erweitert. Dadurch hofft das Standesamt auch die Wartezeiten für Einheimische verkürzen zu können. „Wir freuen uns, dass wir damit noch mehr Lindauerinnen und Lindauern den Wunsch nach einer Hochzeit in ihrer Heimatstadt erfüllen können“, sagt Oberbürgermeisterin Claudia Alfons.

Die zur Verfügung stehenden Termine können auf der Homepage der Stadt Lindau (B) im neuen Online-Kalender unter „, Bürger, Politik & Verwaltung, Ämter, Abteilungen, Sachgebiete, Rubrik Standesamt“ eingesehen und gebucht werden. Die Termine für 2022 werden ab Oktober zur Buchung freigeschaltet. Dabei ist zu beachten, dass die Termine lediglich ein Jahr im Voraus gebucht werden können.


Tags:
lindau heirat standesamt termin


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LA Vision & Gigi D´Agostino
Hollywood
 
Felix Jaehn feat. Sandro Cavazza
All For Love
 
Das Lumpenpack
Einfache Gefühle
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum