Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Fahrzeug der Bayerischen Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 4. Oktober 2013

Sportwagenbesitzer muss 10.000 Euro hinterlegen

Eine Streife der Polizei Lindau wurde in der Nacht zum Donnerstag zu einem Verkehrsunfall nach Unterreitnau gerufen. Hier war in den frühen Morgenstunden ein Schweizer Pkw-Lenker von der Fahrbahn abgekommen und erst durch einen Erdhügel gebremst worden.

Der von dem 29-jährigen Mann gelenkte Sportwagen wurde bei dem Verkehrsunfall total beschädigt. Der Fahrer selbst blieb zum Glück unverletzt. Da die Beamten bei der Unfallaufnahme Alkohol in der Atemluft des Mannes feststellte wurde zunächst ein Alkotest durchgeführt. Aufgrund des hierbei ermittelten Wertes von über zwei Promille wurde zusätzlich eine Blutentnahme angeordnet.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde zu Sicherung des Strafverfahrens eine dem Gehalt des Beschuldigten bemessene Sicherheitsleistung von 10.000,- Euro bestimmt, die am nächsten Morgen bei der Polizeiinspektion hinterlegt wurde. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste mit einem Abschlepper geborgen werden. (PI Lindau)


Tags:
sportwagen schweizer alkohol bodensee


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lukas Graham
Love Someone
 
INXS
Elegantly Wasted
 
Sarah Connor
Ich wünsch dir
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum