Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Serbe sechs Jahre nach Hotelüberfall geschnappt
08.05.2012 - 07:24
Ein per Haftbefehl gesuchter Serbe ist der Schleierfahndung am Grenzübergang Lindau- Autobahn ins Netz gegangen. Der 30-jährige hatte vor sechs Jahren in Hamburg ein Hotel überfallen.
Dabei hatten sie einen Portier gefesselt und mit einem Elektroschockgerät bedroht. Er und ein Mittäter erbeuteten einen vierstelligen Betrag. Bei der Überprüfung durch die Beamten zeigte der Fahndungscomputer den Sachverhalt an. Ergänzend hierzu bestand außerdem noch eine unbefristete Ausweisungsverfügung für die Bundesrepublik Deutschland. Ein Haftrichter erließ Haftbefehl. Jetzt wird er nach Hamburg abgeschoben, wo auf ihn ein Gerichtsverfahren und mehrere Jahre Haft sowie die Abschiebung in sein Heimatland drohen.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum