Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Symbolbild Kriminalpolizei Ermittlungen
(Bildquelle: Pixabay)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 29. Oktober 2018

Senior in Haus in Lindau verstorben aufgefunden

Kriminalpolizei ermittelt wegen Tötungsdelikt

Gestern Vormittag wurde ein Senior in seinem Haus verstorben aufgefunden. Im Rahmen der Feststellungen des Notarztes, der Beamten der Polizeiinspektion Lindau aber auch der Kriminalbeamten des Kriminaldauerdienstes Memmingen ergaben sich verschiedene Ungereimtheiten. Unter anderem korrespondierte die Spurenlage nicht eindeutig mit der Auffindungssituation, weshalb ein Tötungsdelikt nicht ausgeschlossen werden konnte.

Die Kriminalpolizei Lindau übernahm daher noch am selben Tag die weiteren Ermittlungen und zog den Erkennungsdienst der Kriminalpolizei Kempten zur Spurensicherung hinzu. Die Staatsanwaltschaft Kempten wurde informiert, eine Obduktion des Leichnams wurde beantragt.

Bei der Vernehmung zahlreicher Zeugen, bei einer Befragung der Nachbarschaft, bei einer intensiven Spurensuche am Auffindungsort unter Hinzuziehung einer Fachärztin für Rechtsmedizin, insbesondere aber bei der heutigen gerichtlichen Leichenöffnung im Institut für Rechtsmedizin München haben sich bislang keinerlei Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden ergeben; von einem Suizid wird derzeit ausgegangen. Die Ermittlungen dauern an. (KPS Lindau)


Tags:
Tötungsdelikt Kripo Haus Senior


© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pizzera & Jaus
kaleidoskop
 
Ariana Grande
7 rings
 
Lost Frequencies & Mokita
Black & Blue
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
50 Jahre DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum