Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
AfD ist für Verfassungsschutz rechtsextremistischer Verdachtsfall
Berlin (dpa) - Das Bundesamt für Verfassungsschutz hat die gesamte AfD als rechtsextremistischen Verdachtsfall eingestuft. Nach dpa-Informationen setzte der Präsident der Behörde, Thomas Haldenwang, die Landesämter für Verfassungsschutz darüber am Mittwoch in einer internen Videokonferenz in Kenntnis. Wegen eines laufenden Gerichtsverfahrens äußert sich das Bundesamt derzeit nicht öffentlich zu der Frage der Einschätzung der AfD. Zuvor hatten der «Spiegel» und mehrere andere Medien über die Einstufung berichtet.
 
Der Lindauer Hafen mit den Wahrzeichen Löwe und Leuchtturm
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 20. Juni 2014

Segelregatta Rund Um

Zum 64. mal startet heute Abend um 19.30 Uhr die Lindauer Rund Um. Start ist direkt vor der Lindauer Insel. 310 Meldungen gingen ein und werden wohl auch an den Start gehen. Nachdem im letzten Jahr die regenreichste Rund Um in die Geschichte des Seglerwettbewerbs einging, kann heute Abend mit einem wolkenverhangenen aber insgesamt überwiegend trockenen Ablauf gerechnet werden.

Zur Erinnerung: Im letzten Jahr gewann Ralph Schatz mit dem Katamaran „Black Jack" und Steuermann Veit Hemmeter. Mit 5 Stunden und 7 Minuten überquerte er die Ziellinie vor Lindau. Zweiter wurde Helge Sach vom Lübecker Yacht-Club vor Vizeweltmeister Flavio Marazzi. Das kleine Blaue Band der Startgruppe 3 ging an Andreas Knoll aus Stuttgart.

Für den Veranstalter LSC ist es in diesem Jahr gleichzeitig das 125-jährige Bestehen. Die größte Segelveranstaltung am Bodensee kann auch im Internet unter www.lsc.de verfolgt werden.

Am Seehafen wird es zur RUND UM wieder ein Hafenfest geben. Das sonst übliche Feuerwerk am Samstagabend gibt es dieses Jahr nicht, da König Fußball ab 21 Uhr das WM-Spiel Deutschland gegen Ghana in den Focus rückt.

 

 

 

 

 


Tags:
Rundum segelregatta bodensee massenstart


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Moffatts
I´ll Be There For You
 
Tom Grennan
Little Bit of Love
 
Rita Ora
Your Song
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum