Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Russland warnt britisches Schiff mit Schüssen und Bomben
Moskau (dpa) - Russland hat nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Moskau zur Warnung eines britischen Kriegsschiffs im Schwarzen Meer Schüsse abgegeben und Bomben abgeworfen. Das Schiff sei am Mittwoch unweit der Halbinsel Krim drei Kilometer weit in russische Hoheitsgewässer gefahren, meldete die Staatsagentur Tass unter Berufung auf das Ministerium.
 
Rettungsdienst
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 22. März 2018

Schwerverletzter bei Körperverletzung in Lindauer Heim

Am Montag, 12. März 2018, war es in einem Alten- und Pflegeheim im Landkreis Lindau zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Heiminsassen gekommen. Dabei wurde ein 73-jähriger Heimbewohner von seinem 59-jährigen Kontrahenten durch Faustschläge so schwer im Gesicht verletzt, dass er sein rechtes Augenlicht – wie die Ärzte inzwischen zweifelsfrei festgestellt haben – unwiederbringlich verlor.



Die weiteren Ermittlungen wurden daher anfangs dieser Woche von der Polizeiinspektion Lindenberg an die Kriminalpolizei Lindau abgegeben. Die Staatsanwaltschaft in Kempten beantragte inzwischen wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung einen Unterbringungsbefehl gegen den 59-jährigen Verdächtigen, der die Tat höchstwahrscheinlich im Zustand der Schuldunfähigkeit begangen hat, für die Allgemeinheit aber als gefährlich anzusehen ist.

Am Donnerstag wurde der 59-Jährige dem Ermittlungsrichter in Kempten vorgeführt, der den Unterbringungsbefehl bestätigte und anordnete, den Tatverdächtigen ins Bezirkskrankenhaus nach Kaufbeuren zu bringen. Die Ermittlungen zum Tathergang und zum Motiv dauern an. (KPS Lindau)

 


Tags:
bodensee körperverletzung altenheim auge


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
AC/DC
Shot In The Dark
 
Kygo & Avicii & Sandro Cavazza
Forever Yours (Avicii Tribute)
 
OneRepublic
Run
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum