Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Das Unfallfahrzeug auf der B31
(Bildquelle: AllgäuHIT | Richard Rädler)
 
Bodensee - Lindau
Samstag, 11. Januar 2020

Schwerer Verkehrsunfall auf der B31 bei Lindau

Am späten Freitagnachmittag, gegen 17.00 Uhr, gingen bei Polizei und Rettungsdienst mehrere Notrufe über einen schweren Verkehrsunfall auf der B31 bei Lindau ein. Ca. 500 Meter nach der Auffahrt Lindau, noch vor dem Diepoldsbergtunnel, kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Pkw.

Der Lkw fuhr in Richtung Lindau, während eine 51-jährige Frau aus Konstanz in Richtung Friedrichshafen unterwegs war. Laut Zeugenaussagen geriet die Frau aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen den ihr entgegenkommenden Lkw. Die im Fahrzeug eingeklemmte Frau erlitt schwere Verletzungen und konnte erst durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Sie wurde ins Krankenhaus Friedrichshafen eingeliefert. Die beiden Insassen des Lkw blieben unverletzt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bis zur Bergung wurde die B31 in beide Richtungen gesperrt. Die Sperrung dauert aktuell immer noch an und wird bis voraussichtlich 22.00 Uhr dauern.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 70.000.- Euro.
In Folge der Absperrung ereignete sich an der Ausfahrt der B31, Anschlussstelle Lindau, auf die B12 von Weißensberg kommend ein weiterer Unfall. Trotz des hohen Verkehrsaufkommens versuchte eine 67-jährige Autofahrerin sich in den stockenden Verkehr zu drängen und stieß hier mit einem anderen Fahrzeug zusammen. Verletzt wurde dabei niemand. Der Pkw der Unfallverursacherin musste abgeschleppt werden.
Der Schaden beläuft sich auf ca. 4000.- Euro.
(Polizei Lindau(B)


Tags:
unfall schwer frontal einsatz


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
AllgäuHIT
Weltnachrichten
 
polarkreis 18
Allein Allein
 
Granada
Eh ok
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum