Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 25. Februar 2015

Schwelbrand auf der Lindauer Insel

Ein Gesundheitskissen, verursachte am Mittwoch einen Brand auf der Lindauer Insel. Kurz nach 13 Uhr wollte die Seniorin nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei Lindau ein Kirschkernkissen auf einer heißen Ofenplatte erwärmen.

Hierdurch löste sie einen Schwelbrand in einer Wohnung im ersten Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses auf der Lindauer Insel aus. Die 91-jährige Wohnungsnehmerin musste aufgrund der Rauchentwicklung mit einer Rauchvergiftung ins Lindauer Krankenhaus gebracht werden. Sie wird wohl über Nacht zur Beobachtung in der Klinik bleiben. Lebensgefahr besteht nicht. Das Kirschkernkissen ist verschmort, die Wohnung wurde von der Feuerwehr gelüftet, ein Gebäudeschaden ist nicht entstanden. Mit rund 1.000 Euro sollte die Wohnung nach Schätzung der Kripo wieder instand gesetzt sein. Im Hinblick auf die Entstehung der Brandursache wird nun wegen Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung ermittelt.

 

 

 


Tags:
schwelbrand gesundheitskissen bodensee rauchvergiftung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LIZOT feat. Priska
On The Move
 
Glockenbach & Ella Henderson
Lifeline
 
Ilse Delange
Changes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum