Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Der Mann wurde handgreiflich
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 27. Januar 2022

Schweizer legt gefälschten Impfausweis vor und wird handgreiflich

Am Mittwochabend, gegen 17.40 Uhr, verständigte ein Apotheker aus der Bregenzer Straße die Lindauer Polizeiinspektion und teilte mit, dass er von einem Kunden angegriffen und verletzt wurde.

Im Rahmen der Sachverhaltsklärung ermittelten die Beamten, dass vermutlich ein Schweizer Staatsangehöriger in die Apotheke kam und ein digitales Impfzertifikat beantragte. Nach einer Prüfung durch den Apotheker fiel auf, dass der Impfpass vermutlich gefälscht war und der Apotheker daher die Polizei verständigen wollte. Dies missfiel dem Schweizer jedoch, er ging auf den Apotheker los und entriss ihm den Impfausweis.

Der Apotheker versuchte den Mann noch festzuhalten, dieser konnte sich jedoch losreißen und flüchtete in unbekannte Richtung. Der Apotheker wurde bei dem Angriff leicht am Finger und Oberschenkel verletzt. Der Täter wurde folgendermaßen beschrieben: Ca. 22 Jahre alt, 180 cm groß, kräftige Statur, dunklerer Teint, dunkel gekleidet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Lindau.


Tags:
lindau apotheke impfausweis


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
John Riot
Sparks
 
Galantis x David Guetta x 5 Seconds of Summer
Lighter
 
Silbermond
Offenes Buch
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum