Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Das Auto ist total beschädigt abgeschleppt worden
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Bodensee - Lindau
Sonntag, 29. Januar 2023

Schuh verursacht Unfall in Lindau

Ein Schuh hat in Lindau einen folgeschweren Unfall verursacht. Ein 83-jähriger Auto-Fahrer ist den Langenweg in Fahrtrichtung Aeschacher Markt unterwegs gewesen. Im weiteren Verlauf hat sich ein Schuh von seinem Fuß gelöst und hat sich zwischen Gas- und Bremspedal verkeilt, wodurch das Auto Gas gegeben hat. In einem Kreisverkehr ist es dabei fast zu einem Zusammenstoß mit einem weitern Auto gekommen. Der Mann hat es schlussendlich allerdings geschafft den Schuh zu befreien und schlimmeres konnte verhindert werden.

Am Samstagmittag, ereignete sich am Kreisverkehr des Aeschacher Marktes, Einfahrt zur Wackerstraße ein kurioser Verkehrsunfall. Ein 83-jähriger Auto-Fahrer befuhr den Langenweg in Fahrtrichtung Aeschacher Markt. Es löste sich ein Schuh von seinem Fuß und verkeilt sich zwischen Gas- und Bremspedal, wodurch das Fahrzeug Gas gab. Zeugen schilderten "um die 80 km/h". Er fuhr daraufhin, quasi als Geisterfahrer, geradeaus über den Hügel des Kreisverkehrs. Im Kreisverkehr musste ein Verkehrsteilnehmer ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. An der Einmündung fuhr er über die dortige Verkehrsinsel und kappte das dort angebrachte Straßenschild. Anschließend fuhr er in die Wackerstraße weiter. Der Verkehrsteilnehmer fuhr dem Verursacher hinterher und verständigte die Polizei. Der 83-Jährige schaffte es dann auf Höhe der Heyderstraße zum Stehen zu kommen. Das Auto war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Fahrer blieb unverletzt.


Tags:
Unfall Polizei Allgäu Schuh


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Patrick Nuo
Reanimate
 
Wanda
Weiter, weiter
 
Ich & Ich
Pflaster
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum