Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Der mutmaßliche Täter sitzt in Untersuchungshaft
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 22. März 2023

Schon wieder Messerstecherei in Lindau: Mann (19) schwer verletzt

Wie erst heute bekannt wurde, kam es in Lindau in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen von je drei bis vier junger Männer. Ein 21-jähriger Mann sitzt in Untersuchungshaft, da er im Verdacht steht, einen 19-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt zu haben. Bereits am Freitagabend hatte in Lindau ein 20-Jähriger mit einem Messer auf einen 16-Jährigen eingestochen.

In der Nacht auf Sonntag gerieten zwei Gruppen junger Männer in Lindau bereits in einem Club aneinander. Hier kam es zu körperlichen Auseinandersetzungen. Nachdem sich die eine Gruppe aus dem Club entfernt hatte, verabredeten sich die Kontrahenten gegen 03:00 Uhr in der Rickenbacher Straße zu einer erneuten Aussprache, welche dann allerdings schnell wieder eskalierte. Im Verlauf der Auseinandersetzung kam es zunächst zu gegenseitigen Faustschlägen und Tritten. Ein 21-jähriger Mann zog schließlich ein Messer und stach damit mehrfach auf einen 19-Jährigen ein, welcher dadurch im Bereich des Oberkörpers schwer verletzt wurde. Ein weiterer Beteiligter wurde ebenfalls mit dem Messer verletzt, allerdings trug er nur leichte Verletzungen davon. Im Anschluss flüchteten die Aggressoren zu Fuß.

Der schwer verletzte 19-jährige Mann wurde in einem Krankenhaus intensivmedizinisch versorgt. Sein zunächst lebensbedrohlicher Zustand konnte stabilisiert werden.

Die Kriminalpolizeistation Lindau nahm noch am gleichen Tag die Ermittlungen unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Kempten auf. Durch umfangreiche Vernehmungen und Spurenauswertungen identifizierten die Ermittler mittlerweile alle Beteiligten.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten erließ der Ermittlungsrichter am Amtsgericht Kempten einen Haftbefehl für den 21-jährigen Haupttatverdächtigen. Beamte nahmen den Mann Dienstagmittag in Lindenberg fest und führten ihn dem Ermittlungsrichter vor. Dieser hielt den Haftbefehl aufrecht und in Vollzug. Der 21-Jährige wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Bereits am Freitagabend war es in Lindau zu einer Messerstecherei gekommen.


Tags:
allgäu messer haft


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sam Ryder
Mountain
 
Tiësto
Lay Low
 
Maisie Peters
Run
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum