Moderator: Ingrid Reitenbach
Sendung: AllgäuHIT-Update
mit Ingrid Reitenbach
 
 
Der Besitzer des Bmx wird noch gesucht
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 5. August 2022

Schleierfahnder in Lindau erwischen Fahrraddieb gleich zweimal

Am späten Donnerstagabend beobachteten Schleierfahnder der Grenzpolizei Lindau, wie eine männliche Person im Bereich des Fahrradabstellplatzes vor dem Bahnhof Lindau/Insel herumschlich und immer wieder an verschiedene Fahrräder herantrat.

Plötzlich nahm die Person ein unversperrtes Fahrrad aus dem Bügelhalter und fuhr davon. Die Beamten konnten den Fahrraddieb aber nach kurzer Verfolgung stoppen. Der 20-Jährige bestritt bis zum Schluss, das Fahrrad geklaut zu haben oder mit diesem gefahren zu sein.

Während der Sachverhaltsaufnahme bemerkten die Beamten eine weitere Person im Bereich des Fahrradabstellplatzes. Der 25-Jährige Mann erklärte den Schleierfahndern, dass er auf der Suche nach seinem Fahrrad sei und gerade dabei war, die Polizei zu verständigen. Nach einer Überprüfung händigten die Beamten das zuvor gestohlene Fahrrad an den rechtmäßigen Eigentümer wieder aus.

Wenige Stunden später, gegen 01:25 Uhr, kam der 20-Jährige den Schleierfahndern im Bereich des Europaplatzes auf einem Kinder-BMX entgegen. Nachdem er widersprüchliche Angaben zur Aneignung des Fahrrades machte, wurde der Mann zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Den Mann erwarten nun mehrere Anzeigen wegen Diebstahls.

Die Eigentümerfeststellung des BMX ist nun Gegenstand weiterer Ermittlungen. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Diebstahl oder zum rechtmäßigen Eigentümer machen können, werden gebeten, sich an die Grenzpolizeiinspektion Lindau, Bregenzer Straße 213, 88131 Lindau (Bodensee), Telefon 08382/910-311, zu wenden.


Tags:
polizei diebstahl fahrrad allgäu


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
YouNotUs & Nea
All My Life
 
Robin Schulz & Tom Walker
Sun Will Shine
 
Jon Batiste & Pentatonix & Diane Warren
Sweet
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Theater
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Lagerspiele
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Reiterspiele
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum