Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Schleierfahnder finden apfelgroßes Drogenpaket
(Bildquelle: Polizei)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 30. Januar 2014

Schlechte Wurftechnik und schlechte Ausflüchte

Den Lindauer Schleierfahndern fielen am Mittwoch zwei Männer nahe der Autobahnauffahrt in Lindau auf. Die beiden 24-Jährigen kamen gerade aus einer Gaststätte und bemerkten, dass Polizeibeamte davor in mit anderen Sache gebunden waren. Die Aufmerksamkeit beruhte hierbei auf Gegenseitigkeit, denn auch den Fahndern stachen die beiden Männer sofort ins Auge und sie sprachen diese an, da zumindest einer von ihnen scheinbar unter dem Einfluss von Drogen stand.

Im Rahmen der dann folgenden Kontrolle versuchte einer der Männer zunächst zurück in die Gaststätte zu gelangen. Als dies misslang, gab er vor Austreten zu müssen, um sich so einer weiteren Kontrolle entziehen zu können. Als schließlich alle Ausflüchte nichts halfen, warf er seinem Freund ein Päckchen zu, damit es dieser verstecken oder damit flüchten kann. Pech war hierbei aber, dass ihm aber die ganze Sache scheinbar zu heiß wurde und den Gegenstand nicht auffing. Letztlich wurde es von den Fahndern sichergestellt. Das Päckchen hatte die Größe eines Apfels und enthielt eine größere Anzahl Marihuanadolden.

Nachdem der Wohnsitz des Täters im benachbarten Bodenseekreis war, erfolgte nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und Unterstützung des Polizeireviers Friedrichshafen noch eine Wohnungsdurchsuchung, die jedoch keine weiteren Utensilien zu Tage förderte. Dem Eigentümer des Rauschgiftes erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln.


Tags:
drogen schleierfahnder flucht ausreden anzeige


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Olly Murs feat. Flo Rida
Troublemaker
 
Purple Disco Machine, Duke Dumont, Nothing But Thieves
Something On My Mind
 
71 Digits & Robin S
Love For Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum